Irish Folk Open Air

 

 

 

 

 

 

Liebe Leute was sollen wir denn noch sagen... Wir, Ihr und auch der liebe "Petrus" haben mal wieder all unsere Erwartungen übertroffen. Pünktlich um 18.30 Uhr öffneten sich die Tor zu unserem siebten Poyenberger Irishfolk Openair.

Auf dem Platz angekommen trennte sich dann schon schnell die Spreu vom Weizen. Die Einen stürmten gleich in Richtung Bühne, um sich gute Plätze zu sichern. Die Anderen starteten erstmal in Ruhe ihren Rundgang von Stand zu Stand um Hunger und Durst z.B. mit Wildwurst und Zaubertrank aus Gallien, Paella und Sangria aus Spanien oder auch Baguette und Wein aus Frankreich zu stillen.

Gegen 19.00 Uhr begannen die Bands mit ihren Programmen. Ob "The Sally Gardens", "Rapalje und David Myles", "Cellarfolks", "Brogues" oder "The Keltics".
Jede für sich begeisterte das Publikum auf ihre eigene Art.
Zusätzlich hatten wir in diesem Jahr noch zwei Irish Dance Gruppen gebucht.
Den Anfang machten gegen 21.15 Uhr die "Celtic Kids" aus Hohenwestedt.
14 Mädels und ein Junge tanzten sich sofort in die Herzen der Zuschauer. Die Frauen und auch wieder nur ein Mann von "Feel the Feet" machten dann da weiter wo die Kids aufgehört hatten, nur ein wenig lauter. Zusammen mit "Rapalje" bebte die Bühne regelrecht und die Zuschauer hörten gar nicht mehr auf zu applaudieren.
Gegen 3.15 Uhr beendeten "The Sally Gardens" dann unser Festival.

Abschließend sagen wir (die Organisatoren) DANKE SCHÖN:
Wir danken denen die uns besucht haben, vor allem dafür, dass alle, trotz Wartezeiten an den Tresen und der Kasse immer friedlich geblieben sind.
Wir danken den vielen freiwilligen Helfern die uns beim Aufbau, Aufräumen und Abbau zur Seite gestanden haben. Unserem Elektroteam, die schon Wochen vorher von morgens bis abends am Leitungen legen waren. Unserem "Wassermann", der Gemeinde Poyenberg, den ganzen Vereinen die mit ihren Ständen den internationalen Markt zu dem gemacht hat, was er jetzt ist.
Wir danken den Getränkeschleppern, dem Tresenpersonal, den Kassenleuten, die während des ganzen Abends wirklich alles gegeben haben. Der freiwilligen Feuerwehr Poyenberg und Meezen, die auf dem Parkplatz für Ordnung gesorgt haben.. OHNE EUCH GEHT'S NICHT!
Falls wir jemanden vergessen haben, nehmt es uns nicht übel, ihr könnt aber sicher sein auch dir / euch danken wir...

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr und hoffen wir sehen uns dann wieder.